Premiere für den Krefelder Familiensport: Erstes Krefelder „Spielfest auf Inlinern“

Krefelder Familien konnten sich freuen: Am Sonntag, den 07.11.2010 fand in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr erstmalig bei „Mama, Papa und Ich“ ein Inlinerspielfest in der Sporthalle Horkesgath statt. Der Sport-, Spiel- und Spaßnachmittag auf Rollen wurde organisiert durch die Inlinekunstlauf-Abteilung der Skating Bears, der Sportjugend im SSB Krefeld e.V., der AOK und dem Fachbereich Sport und Bäder.
Alle Eltern mit heranwachsenden Kindern konnten aktiv an den zahlreichen Veranstaltungsangeboten teilnehmen.
Inliner, Helme und Schoner waren mitzubringen. Zum Schutz des Hallenbodens mussten an den Inlinern die Stopper (Bremsen) abmontiert werden.

In der Inliner-Laufschule wurde sicheres Fahren, Fallen und Bremsen gelernt. In einem Parcours wurden Stationen abgefahren und beim Inline-Hockey der Umgang mit Schlägern geübt.

Alle Aktivitäten wurden von Trainern begleitet, damit auch Ungeübte unter Anleitung Spaß an diesem Sportnachmittag hatten. Es wurden gemeinsame Spiele für „Mama, Papa und Ich“ angeboten, um auf den Inlinern Geschicklichkeit und Laufen zu üben.

Ein Programmhöhepunkt war ein kleines Schaulaufen , das die Inline-Kunstläufer der Skating Cats präsentierten.
Für das leibliche Wohl wurde in einer kleinen Cafeteria gesorgt.

elternmitkindii

Von Sasha